Foto zu 28/3/303

2 Zimmer | ca. 45,20 qm

Jean-Paul-Str. 3
Stadteil Haselbrunn

Grundnutzungsgebühr zzgl. Nebenkosten

149,00 €

Foto zu 6/45/4505

2 Zimmer | ca. 45,20 qm

Martin-Luther-Str. 45
Stadteil Haselbrunn

Grundnutzungsgebühr zzgl. Nebenkosten

159,00 €

2018-07-11

Betriebskostenabrechnung 2017

20160802_Betriebskosten_Sandy_Kleingeld.jpg

Ihre Betriebskostenabrechnung: Alles schon erledigt!

 

Es ist alles schon erledigt! Die Sache mit den sogenannten Nebenkosten ist bekanntlich Jahr für Jahr in vielen bundesdeutschen Haushalten ein heikles Thema. Im Vorstand der AWG WOHNUNGSGENOSSENSCHAFT PLAUEN eG ist man sich einig: „Die Betriebskostenabrechnung muss bei uns auf Platz eins der Agenda stehen. Sie ist die Vertrauensbasis zwischen uns und unseren Mietern.“ Obwohl der Gesetzgeber den Vermietern bis Jahresende Zeit gibt, diese keineswegs einfache Abrechnung zu erstellen, wurden in unserem neuen Verwaltungsgebäude nicht nur die Kräfte gebündelt, sondern auch gleich Nägel mit Köpfen gemacht.

 

Die Vorstände Carolin Wolf und Günter Schneider konnten „wie erhofft bereits im ersten Halbjahr diesen Vorgang abschließen. Das ist nicht selbstverständlich und das geht nur mit fachkompetenten Mitarbeitern“, bedanken sich die beiden Vorstände. Nun blickt die AWG WOHNUNGSGENOSSENSCHAFT PLAUEN eG zufrieden nach vorn. Es ist alles schon erledigt! Und so haben unsere AWG-Mieter keinen Druck durch Ämter oder Behörden (zum Beispiel Steuererklärung) zu befürchten. Ein Großteil der Mieter konnte sich sogar über eine Erstattung (wie im Foto) freuen.

 

Die AWG WOHNUNGSGENOSSENSCHAFT PLAUEN eG ist eine mittelgroße Genossenschaft. Wir bewirtschaften 4.600 Wohnungen In Plauen. als zweitgrößter Vermieter der Vogtlandmetropole gestalten wir das Leben in Plauen ein Stück weit mit. Und das mit wachsendem Erfolg.

 

Text: Karsten Repert

« Zurück zu Übersicht

nach oben

Piwik